Neuigkeiten, Veranstaltungen uvm.

Aktuelles


“Afghanistan ist nicht sicher! Trotzdem dorthin abzuschieben ist menschenverachtend.”

8. August 2018
freiwillige-sichersein-wolfgang.png

Wolfgang S. kümmert sich gemeinsam mit seiner Familie um 5 junge Flüchtlinge. Er ist sich sicher! #afghanistanisnotsafe

“Wie so viele andere auch, bin ich im Jahr 2015 zum Thema Flüchtlingshilfe gekommen. Durch mein Engagement habe ich seither viele junge afghanische Flüchtlinge kennengelernt. Meine Familie und ich betreuen 5 junge Geflüchtete und erleben mit ihnen alle Hochs und Tiefs des Asylverfahrens. Der Gedanke, dass diese jungen Menschen in ein so gefährliches Land wie Afghanistan abgeschoben werden könnten, ist grauenhaft und bereitet mir schlaflose Nächte. Auch von anderen Afghanen habe ich viele Fluchtgeschichten gehört, ich habe Protokolle von Asylverfahren gelesen, die Nachrichten verfolgt und ich habe mich über die Situation in Afghanistan informiert. Jeder und jede, der sich unvoreingenommen informiert, wird mir zustimmen: Afghanistan ist nicht sicher! Trotzdem dorthin abzuschieben ist menschenverachtend.”

Willst auch du deine Geschichte erzähen, dann melde dich bei uns! www.sichersein.at oder kontakt@sichersein.at