Neuigkeiten, Veranstaltungen uvm.

Aktuelles


#SicherSein in deiner Gemeinde!

6. Juni 2018
bgm-woche-1200x675.jpg

Von 11. bis 24. Juni holen wir die BürgermeisterInnen ins Boot

In den nächsten zwei Wochen wollen wir gemeinsam mit euch BürgermeisterInnen von unserem Anliegen überzeugen.

Unser ZIEL: Lokale PolitikerInnen sollen sich in ihren Parteigremien, in Gemeinderäten, Landtagen und im Parlament für einen Abschiebestopp nach Afghanistan einsetzen

Was kannst du tun?

Du kannst selbst aktiv werden und RegionalpolitikerInnen in nur 5 Schritten zu unseren Verbündeten machen:

  1. Du willst mitmachen? Ganz einfach: Vernetze dich mit uns in der Facebook-Veranstaltung und/oder schicke uns eine Nachricht an kontakt@sichersein.at!
  2. Mach dir für den Zeitraum zwischen 11. und 24. Juni einen Termin mit deinem Bürgermeister aus. Unten findest du Textbausteine für deine Anfrage. Möglicher Weise werden die PolitikerInnen nicht gleich antworten und manchmal kann es daher notwendig sein nachzutelefonieren, damit ein Termin zu Stande kommt.
  3. Bereite den Termin vor: Lade engagierte HelferInnen in deiner Umgebung ein, lade dir die Materialien runter oder bestelle dir dein kostenloses Kampagnenpaket!
  4. Dokumentiere dein Gespräch, mach Fotos, berichte in den Sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #SicherSein und schick uns ein Foto!
  5. Lade auch lokale PressevertreterInnen dazu ein! Auch lokale Medien sind oft dankbar für fundierte Informationen und Geschichten, die (in diesem Fall neue) MitbürgerInnen betreffen.

Also: Ran an die Handys und Telefone und rein in die Gemeindestuben! Es ist einen Versuch wert und oft einfacher als man denkt!