Neuigkeiten, Veranstaltungen uvm.

Aktuelles


250 Menschen bei #SicherSein Mahnwache in Wien

9. Oktober 2018
mahnwache-wien2018-1200x900.jpg

250 Menschen versammelten sich gestern bei der SicherSein Mahnwache in Wien, um gegen Abschiebungen nach Afghanistan zu protestieren.

“Wir setzen mit der Mahnwache ein Zeichen, dass uns die Sicherheit der Menschen, die nach Österreich geflüchtet sind, wichtig ist. Wir zeigen, dass wir es uns nicht nehmen lassen, in den Menschen, die gekommen sind, weiterhin Menschen zu sehen, zu denen wir vielfach Beziehungen aufgebaut haben.”

sicherseinf1
sicherseinf2
sicherseinf4
sicherseinf5

„Er hat die Hoffnung niemals verloren. Und wir werden die Hoffnung niemals verlieren”, sagte Susanne Klinser bei der #SicherSein Mahnwache vor dem Innenministerin. Sie ist Patin eines Geflüchteten, „der alles richtig gemacht hat” und dennoch von Abschiebung bedroht ist.

„Er hat die Hoffnung niemals verloren. Und wir werden die Hoffnung niemals verlieren."

„Er hat die Hoffnung niemals verloren. Und wir werden die Hoffnung niemals verlieren", sagte Susanne Klinser bei der #SicherSein Mahnwache vor dem Innenministerin. Sie ist Patin eines Geflüchteten, „der alles richtig gemacht hat" und dennoch von Abschiebung bedroht ist. (Danke Peter Horn für das Video!)

Gepostet von SicherSein am Dienstag, 9. Oktober 2018

Im Videomitschnitt sprechen Andrea Eraslan-Weninger vom Integrationshaus Wien und Christoph Riedl von der Diakonie Österreich über die Sicherheitslage in Afghanistan. (Danke Peter Horn für das Video!)

Afghanistan ist nicht sicher! Mahnwache am 8.10.18 in Wien

250 Menschen versammelten sich gestern bei der SicherSein Mahnwache in Wien, um gegen Abschiebungen nach #Afghanistan zu protestieren. Im Videomitschnitt sprechen Andrea Eraslan-Weninger vom Integrationshaus Wien und Christoph Riedl von der Diakonie Österreich über die Sicherheitslage in Afghanistan. (Danke Peter Horn für das Video!)

Gepostet von Diakonie Österreich am Dienstag, 9. Oktober 2018